Resilienz-Training für nestwärme e.V.

 

Seit ca. 2 Jahren bin ich nestwärme verbunden. Jetzt kommt nestwärme auch nach Düsseldorf.

nestwärme Deutschland e.V., mit Hauptsitz in Trier, engagiert sich seit über 20 Jahren für belastete Familiensysteme, in denen schwerstkranke oder behinderte Kinder zu Hause betreut werden.

„Nestwärme symbolisiert im biologischen Kontext die Schaffung einer Mindesttemperatur, die in einem Nest herrschen muss, damit sich das Gelege im Nest entwickeln kann“, sagt die wunderbare, engagierte Petra Moske, Mitbegründerin von Nestwärme e.V. Nichts ist neben Nahrung, Schlaf usw. wichtiger am Anfang des Lebens als Nestwärme. Im übertragenen Sinn sind es Zuwendung, Liebe, Fürsorge und all das, was Menschen mit dem Begriff verbinden.

Wie toll, dass ich Teil der Gemeinschaft von Nestwärme Deutschland e.V. sein kann., die sich genau dies zum Motto gemacht hat.

Vom 02.-04.11. leite ich mit einer tollen Kollegin durch das dreitägige Resilienz-Training von nestwärme e.V. für betroffene Eltern / Pflegende gesundheitlich beeinträchtigter Kinder. Das Training ist gefördert durch die BürgerStiftung Düsseldorf.

Mehr zu Nestwärme und den vielfältigen Projekten hier auf Youtube.