Ingrid Barouti




 

TAGES-BASIS-SEMINAR 2

Für Interessenten an der Fortbildung „Praktische Psychosynthese”
Für alle an der Psychosynthese Interessierten

Voraussetzung zur 1,5-jährigen Fortbildung in „Praktische Psychosynthese” (Start 2018)

 

Werde, was Du bist

„Ihr sollt lernen, ihr selbst zu sein …
Ihr sollt verlernen, andere zu sein, gar nicht zu sein,
fremde Stimmen nachzuahmen
und fremde Gesichter für die Euern zu halten.”

Friedrich Nietzsche

Von zentraler Bedeutung in der Arbeit mit Psychosynthese ist die Idee, dass wir zu dem Menschen werden, der wir wirklich sind. Die Frage ist nur: Wer sind wir? Und vor allem wie finden wir das heraus?

Wir haben eine Vielzahl von Eigenschaften, Verhaltensweisen, Gefühlen, Ausdrucksweisen etc. – kurz Teilpersönlichkeiten genannt, die je nach Lebenssituation in uns wirken und sich nach außen hin zeigen. Teilpersönlichkeiten sind autonome Strukturen innerhalb der Gesamtpersönlichkeit, die manchmal harmonisch miteinander und oft genug auch gegeneinander wirken: Der Perfektionist, die Verspielte, der Rebell, der Kritiker, der Clown etc. sind nur einige Teilpersönlichkeiten, die wir von uns selbst – oder auch von anderen – kennen.

Manche Facetten von uns sind uns gut bekannt, einige mögen wir nicht, viele sind uns gar nicht bewusst. Und so liegen manche Ressourcen, Potenziale, Energien und inneren Kräfte in uns brach und leben im Verborgenen, führen sozusagen ein Schattendasein. Mit einem wachen Bewusstsein kann es zunehmend gelingen, die eigene Vielfalt, den inneren Reichtum zu entdecken. Dabei geht es in der Tiefe um unsere Ganzheit, um ein volleres Leben, in dem alles sein darf, was wir sind.

Dieses Seminar beleuchtet auf erlebnisorientierte Weise die Arbeit mit Teilpersönlichkeiten und lädt Sie ein, mehr und mehr Facetten in sich zu entdecken, kennen zu lernen und an Ihrem Leben teilhaben zu lassen.

Termin So., 09.09.2018
Zeit 10:00 - ca. 13:00 und 14:00 - ca. 18:00 Uhr
Ort Heilpraktikerschule Margit Allmeroth, Benediktusstraße 88, Düsseldorf-Heerdt
Preis € 100,-- € MwSt.-frei nach Anmeldebestätigung
Leitung Ingrid Barouti



Die Anmeldung erfolgt über den Veranstalter, Heilpraktikerschule Margit Allmeroth.
Zur Seminar-Anmeldung

 

zurück

 



Ingrid Barouti © 2018